20. Geburtstag des KC Wien Maria Theresia

Ein willkommener Anlass, ein Fest zu feiern!

Am 3. Oktober 2015 lud der KC Wien Maria Theresia zur Feier seines 20. Geburtstages zu einem Galaabend mit dem Motto „Exotic Maria Theresia“  in das Imperial Riding School Hotel in Wien ein. Schon am Vortag hatten sich einige Freunde bei einem Stadtheurigen getroffen. Am Samstag Vormittag wurde zu einem Stadtspaziergang der besonderen Art eingeladen. Jeder Gast bekam am Abend zur Begrüßung eine Blumenkette als eine Geste des herzlichen  Willkommens. Und es kamen viele Gäste und Freunde aus nah und fern!

Die noch amtierende Präsidentin Elvira Goll begrüßte die Gäste bevor sie ihre Amtskette an die neue Präsidentin Brigitte Wanschura übergab.

Die Überraschung des Abends war eine  Künstlergruppe, die Volkstänze aus ihrer philippinischen Heimat darbot. Auch Elvira wurde von den Tänzern eingeladen bei einem Tanz mitzumachen. Sie absolvierte die Einlage mit Bravour!

Die anwesenden Vertreter der befreundeten Kiwanisklubs gratulierten dem jubilierenden Klub sehr herzlich  mit Sachspenden, wie z. B. ein Buch, Geistiges zum Verkosten oder eine wunderschöne Torte, aber auch mit Geldspenden für die Charitykassa. Mehrere künstlerisch wertvolle Bilder wurden in einer Tombola versteigert. Der Erlös daraus wird für ELIMINATE gewidmet.

Es war ein würdiges, sehr harmonisches Fest, das noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Für die Damen des Klubs ist es eine Bestätigung ihrer Arbeit und ein Ansporn weiter in der großen Kiwanisfamilie zu arbeiten und den Kindern eine Brücke in die Zukunft zu bauen.