300 Jahre Maria Theresia - ein Fest zu Ehren der Namenspatronin

Am 13. Mai 2017 jährte sich zum 300. Mal der Geburtstag der großen österreichischen Herrscherin Maria Theresia. An diesem Tag hat der KC Wien Maria Theresia zu Ehren seiner Namenspatronin etwas Besonderes veranstaltet. Die Damen luden zu einem musikalischen Streifzug durch das Leben von Maria Theresia. Präsidentin Brigitte Wanschura führte durch den Abend vor voll besetztem Saal. Die Schauspielerin Gabriele Schuchter las Zeitdokumente, der Pianist Richard Fuller, Hammerklavier, und Eri Ota, Violine, spielten Musik aus der Zeit . Brigitte verband Lesung und Musik mit Episoden aus dem Privatleben Maria Theresias als glückliche Ehefrau, sechzehnfache Mutter, umsichtige Herrscherin und Reformerin. Das zahlreich erschienene Publikum verfolgte mit großer Aufmerksamkeit und mit großem Interesse die Darbietungen. In der Pause wurde zu einem kleinen Sektbuffet geladen.

Weil Brigitte am nächsten Tag, dem 14. Mai, Geburtstag hat, überreichte Larissa ihr mit den besten Wünschen der Klubmitglieder und der anwesenden Gäste einen Blumenstrauß. Auch bei den Künstlern bedankten sich der Klub und das Publikum mit Blumen und großem Applaus.

Der Reinerlös aus der Veranstaltung wurde für Hippotherapie im Sterntalerhof gewidmet.