Amtsübergabe am 28.Sept.2017

Zur Amtsübergabe hat uns Brigitte Wanschura zu sich in ihr Haus in die Auhofstrasse 71 eingeladen.

Um 14,30 Uhr kam schon die neue Amtsträgerin Larissa Dolenga, also ihre Nachfolgerin, um einiges zu besprechen. Wir restlichen Mitglieder folgten dann um 16 Uhr.  Es kamen Eva Toifl, Liselotte Grohs, Gerlinde Sturgyik, Elfi Neversal, Gertraude Grüner, Elvira Goll, und Susi Erner –Feiertag. Eine von Eva Toifl schon beim letzten Clubabend mitgebrachte Dame – Lissy Weingartner – war auch in unserer Runde.

Die ersten Eintreffenden konnten noch den wunderschönen Garten geniessen, später kam aber ein kühler herbstlicher Wind auf, der uns ins Haus übersiedeln liess. Brigitte hatte  eine Jausentafel schön gedeckt und es gab Kaffee und selbst gebackene Mehlspeise.

Nach der Jause bedankte sich Larissa, die neue Präsidentin, in ihrem und unserem Namen bei der scheidenden Präsidentin Brigitte für alle Mühe und  guten Ideen und  auch die Ausführung unserer div. Veranstaltungen, besonders aber den Heringschmaus, die div. Stadtspaziergänge und vor allem den wunderbaren Abend über Maria Theresia, die alle von unseren Gästen, Freunden und Mitgliedern anderer Kiwanisclubs gut aufgenommen wurden und auch unserer Kassa gutgetan haben.   Alle Ideen von Brigitte konnten gar nicht umgesetzt werden. Es mangelte  an der Zeit und Larissa wird versuchen einiges in ihr Programm aufzunehmen und durchzuziehen.  Zum Dank übergab Larissa einen wunderschönen Blumenstrauss an Brigitte. Diese bedankte sich sichtlich gerührt für die lieben Worte und die schönen Blumen und übergab Larissa die „Präsidenten-Kette“ und wünschte ihr alles Gute für ihr Amtsjahr und versprach auch ihr hilfreich zur Seite zu stehen. Nun wurde mit Sekt auf Larissa und Brigitte angestossen.

Das war der  offizielle Teil und nun konnte der gemütliche Teil beginnen.

Allgemeines  Geplauder ……

Lissy Weingartner, die sich in unserer Runde sichtlich wohlfühlt, hat den Entschluss gefasst dem Club beizutreten. Brigitte  brachte nun noch Nachschub an Essbarem und um ca 8 Uhr  verabschiedeten sich die ersten  Gäste.

Es war ein sehr fröhlicher und harmonischer Nachmittag und wir danken Brigitte für die Gastfreundschaft.

P. S.   Entschuldigt war Christl Dorffner, die auf einer Reise war. Christl Spitznagt war auf Urlaub und Gabriele Hellmann konnte aus beruflichen Gründen nicht kommen.