KC Wien Maria Theresia - Hilfe zum Schulstart

Den KIWANIS Club Wien Maria Theresia erreichte im Sommer das Hilfsansuchen einer alleinerziehenden Mutter von drei Buben (6, 12 und 14 Jahre alt). Der mittlere Bub leidet an einer Wahrnehmungsstörung, die Mutter war für mehrere Monate aufgrund Überlastung arbeitsunfähig. Für alle Kinder startete im Herbst wieder die Schule und drei neue Schulausrüstungen sprengten das Familienbudget. Dem Ansuchen der Mutter, dem jüngsten Sohn die Erstausstattung für die Volksschule zu finanzieren, kam der Club gerne nach. Gemeinsam mit Mutter und Kind wurden die Schultasche, Schultüte und alle anderen Schulsachen auf der Einkaufsliste besorgt. Der Club wünschte dem kleinen Benjamin einen guten Schulstart und erklärte sich bereit, die Familie auch zukünftig bei Bedarf zu unterstützen.

[Foto: Immediate Past Präsidentin Larissa Dolenga mit Benjamin]