Unterirdischer Heringsschmaus zu Valentin

Unterirdischer Heringsschmaus zu Valentin

Man kann fast sagen unser Heringsschmaus ist lieb gewordene Tradition. Am 14. Februar konnten wir wieder viele Gäste im „Keller“ begrüßen. Einige sind bereits Stammgäste, wir hatten aber auch die Freude, dass einige „Neue“ den Weg zu unserem gemütlichen Abend gefunden haben. Der „Unterirdische Heringsschmaus zu Valentin“ war ein voller Erfolg. Zum Willkommen bekam jeder Gast ein Stamperl mit Wodka Feige. Weil heuer der Valentinstag auf den Aschermittwoch gefallen ist, waren die gedeckten Tische mit Rosen geschmückt.

Präsidentin Larissa begrüßte die Gäste und eröffnete das Buffet. Es gab eine große Auswahl an pikanten und süßen Speisen. Besonders positiv fiel heuer die Vielfalt an Salaten auf. Ein großes Plus unseres Buffets ist es, dass fast alles selbst gemacht ist. Jedes Mitglied richtet die Speise an, die es am liebsten und am besten zuzubereiten versteht wie die verschiedensten Heringssalate, Waldorfsalat, Lachsmousse, Spinatquiche, aber auch köstliche Süßspeisen wie Creme brulée, Tira mi su oder Mousse au chocolat beweisen. Ein besonderes Highlight sind noch die Knabbereien wie Käsebäckerei oder selbst geröstete Salzmandeln!     

Der Abend verging bei gutem Wein und angeregter Plauderei im Nu. Zum Abschied durfte sich jeder, Mann oder Frau, eine Rose mit nach Hause nehmen.