Unterirdischer Heringsschmaus - überirdisch gut

So beschrieb ein Gast den Heringsschmaus des KC Wien Maria Theresia.

 

Am 6. März, dem Aschermittwoch 2019, luden die Damen des KC Wien Maria Theresia bereits zum 5. Mal in den „Keller“ zum traditionellen Heringsschmaus ein. Die Tische waren festlich gedeckt, das Buffet reichlich bestückt. Ausschließlich von den Damen selbst zubereitete Speisen, würzig, pikant oder süß, wurden mit gutem Wein angeboten. Die vielen Gäste waren in bester Laune und bei gutem Appetit. Mit einer so guten Unterlage sind sie für die kommende Fastenzeit gut gerüstet im Bewusstsein, mit der Schlemmerei etwas Gutes getan zu haben.

 

Das Allerbeste an der Sache ist nämlich, dass die Charitykasse wieder gut aufgefüllt worden ist. Die Damen können damit ihre Projekte finanzieren, wie den Stützlehrer für einen autistischen Knaben, Verhaltenstherapie mit Tieren für ein Kind mit Wahrnehmungsstörung und nicht zuletzt Unterstützung des heuer geplanten Divisionsprojektes der Division 110,120,190, um nur einen Teil der Vorhaben zu erwähnen. Ein großes Danke an alle, die jedes Jahr beim Heringsschmaus zu Gast sind.