Manuel hat es geschafft!

Er hat sich trotz Behinderung tapfer durchgekämpft und hat die Matura gut bestanden. Manuel L., ein autistischer junger Mann, ist seit Jahren der Schützling des KC Wien Maria Theresia.

Im Rahmen der Möglichkeiten des Klubs unterstützen ihn die Damen schon von klein auf und während seiner gesamten Schulzeit, also seit gut 12 Jahren. Besonders die ersten Schuljahre waren sehr schwierig, wäre Manuel doch vom Stadtschulrat in eine Sonderschule geschickt worden. Seiner Mutter ist es unter großen Mühen gelungen, ihn bis zur 8. Schulstufe in einer Privatschule unter zu bringen. Mit viel Unterstützung, u.a. durch den Klub, hat er nun die Matura geschafft. Jetzt braucht Manuel einmal eine Pause und dann möchte er Mechatronik studieren. Als Autist muss er noch lernen, besser mit dem Alltagsleben zurecht zu kommen.

Die Damen des KC Wien Maria Theresia freuen sich sehr mit Manuel und gratulieren ihm sehr herzlich. Sie werden ihn auch weiterhin gerne unterstützend begleiten.